<h3>Woher weißt du, dass du tatsächlich einen Orgasmus hattest?</h3>
Überlege dir folgendes Szenario: Du hast Sex mit deinem Freund oder deinem One Night Stand und der Sex ist toll. Und es fühlt sich auch wirklich gut an. Und dann nach seinem unüberhörbaren Höhepunkt, fällt er von dir ab und grinst dich zufrieden an. Weil er so nett ist, fragt er dich dann sogar noch: „Bist du auch gekommen?“
Vielleicht ist die Frage überflüssig weil ihr gleichzeitig gekommen seid und dich und deinen Körper so gut kennt, dass er er genau weiß, wann du einen Höhepunkt hast oder nicht. Oder vielleicht bist du eine der Frauen, die zusätzlich beim Sex eine Klitoris Stimulation braucht und dein Partner war leider nicht in der Lage dir dieses Vergnügen zu ermöglichen. Dann lautet deine Antwort vermutlich „Nein, ich bin leider nicht gekommen“. Es könnte aber auch einfach sein, dass du ihm keine Antwort geben kannst weil du selbst nicht weißt, ob du einen Orgasmus hattest? Vielleicht hast du etwas in der Art gefühlt, aber es war keiner? Woher weiß man das schon so genau..?
Wie kann man dem Körper helfen, den Orgasmus zu erreichen? Leider ist der Höhepunkt ein unzuverlässig launisches Biest. Wenn er aber mal kommt, dann mit voller Wucht und du wirst ihn immer wieder wollen! Tatsächlich kann der Höhepunkt bei manchen Frauen eine totale Hingabe und ein Kontrollverlust bedeutet. Für manche dagegen ein leichter Kribbeln und subtiler als ein Kontrollverlust. Wichtig ist: Kein Druck ausüben, zumindest nicht psychisch. Finde heraus was dein Körper braucht. Fang mit kleinen Schritten an: vielleicht mit einem Sex-Spielzeug oder nimm das Ganze wortwörtlich selbst in die Hand. Wichtig ist es auch, mit dem Partner zu experimentieren, vielleicht neue Stellungen auszuprobieren, oder auf neue Praktiken mit Sex-Spielzeug während des Geschlechtsverkehrs zu setzen. Kleine Wiederholung: Manche Frauen brauchen auch während dem Sex eine zusätzliche Stimulation der Klitoris, um den Höhepunkt zu erreichen!
Anzeichen für einen Orgasmus können folgende Faktoren sein: Starke Atmung oder sogar unerwartetes Stöhnen sind ein Zeichen dafür, dass dein Körper sich dem Orgasmus nähert. Während des Orgasmus wird ihnen wahrscheinlich auch etwas wärmer, die erleben ein Gefühl von Entspannung. Zusätzlich können auch andere Körperteile wie beispielsweise Füße krampfen oder die Innenseite der Oberschenkel zucken. Ein Orgasmus kann sogar so intensiv sein, dass man für ein paar Sekunden den Sinn für die Realität verliert.
Wenn du dieses Gefühl schon mal bei einem Orgasmus hattest, kann es ziemlich gut sein, dass du einen Orgasmus hattest.