Was deine Orgasmus Präferenz über deine Persönlichkeit aussagt
Wer liebt keinen Orgasmus? Wie oft haben wir wirklich die erstaunlichsten, verrücktesten Orgasmen, die unsere Welt für einen Moment stehen lässt? Während Männer und Frauen viele gleiche physiologische Reaktionen während des Höhepunkts teilen, sind ihre Orgasmen dennoch ganz unterschiedlich.
Ich erzähle dir hier aber nur, was die unterschiedlichen Orgasmen und Präferenzen zu den Orgasmen bei der Frau bedeuten können:
Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Orgasmen bei Frauen. Während beide Typen in Unterkategorien zerlegt werden können, geht es hier über die beiden primären Orgasmen – den inneren und äußeren.
Der äußere oder klitorale Orgasmus:
Wahrscheinlich die bekannteste Art von Orgasmus bei der Frau, ist der klitorale Orgasmus mit über 8.000 Nervenendigungen. Wusstest du, dass die Klitoris strukturell derselbe Mechanismus ist, wie sich der Penis bei einen Mann entwickelt hat? Also in der Tat, wenn die Klitoris stimuliert wird, ist es nicht wirklich anders als beim Mann, der seinen eigenen Penis streichelt. Ähnlich wie der männliche Orgasmus ist es in dem Sinne explosiv, dass es Energie “nach außen” kommt, weshalb man nach diesem Orgasmus so erschöpft sein kann, wie nach einer Trainingseinheit im Fitnessstudio.
Was sagt es über dich aus, wenn du diesen Orgasmus dem vaginalen Orgasmus vorziehst?
Wenn du den klitoralen Orgasmus dem vaginalen Orgasmus vorziehst, sagt das wahrscheinlich aus, dass du eine schnelle Befriedigung bevorzugst. Du magst es, schnelle Ergebnisse zu erzielen und neben dem stressigen Alltag einen „kurzen aber dennoch intensiven“ Höhepunkt zu erreichen. Du nimmst gerne das, was du direkt bekommen kannst, ohne lange ausschweifende Umwege zu fahren. Den Höhepunkt beim Sex zu erreichen dauert dir manchmal einfach zu lange und deshalb legst du lieber schnell selbst Hand an und bringst dich selbst zum Orgasmus.
Der innere oder vaginale Orgasmus:
Auch bekannt als der manchmal umstrittene “G-Punkt” Orgasmus, welcher natürlich nicht bei jeder Frau funktioniert. Vaginale Orgasmen werden durch den Geschlechtsverkehr und können durch direkte Stimulation des G-Punktes induziert werden. Der innere Orgasmus kann als impulsiv beschrieben werden und kann auch bei einer Frau zur Ejakulation führen. Bei einem inneren Orgasmus werden viele positive Hormone ausgeschüttet, die dich mit positiver Energie den ganzen Tag versorgt.
Was sagt es über dich aus, wenn du diesen Orgasmus dem klitoralen Orgasmus vorziehst?
Du magst es, dich in dieses Spiel zu vertiefen. Dich zu erforschen, an dir zu spielen und neues zu entdecken. Du bist nicht an schnellen Lösungen interessiert und auch nicht an der schnellen Befriedigung. Du nimmst dir lieber Zeit für wichtige Dinge im Leben, auch wenn es mal länger dauert. Auch neben dem Bettgeflüster bist du eher daran interessiert, Projekte Schritt für Schritt abzuarbeiten. Bist du grundlegend ein neugieriger Mensch, der die Geheimnisse des Lebens und die Abenteuer, die das Leben zu bieten hat zu erkunden?
Aber egal, welchen Orgasmus du im Leben bevorzugst – am Ende sind wir Frauen doch einfach nur dankbar über jeden Orgasmus den wir erreichen können, oder?