Ist es möglich ein erfülltes Sexleben ohne Orgasmen zu haben?
Jasmin erleidet das, was vielen bekannt vor kommt. Sie zuckt jedes Mal zusammen, wenn ihre Freunde Witze über Orgasmen machen. Jedes Mal, wenn sie mit ihrem Ehemann Sex hat, täuscht sie einen Orgasmus vor, weil sie keinen bekommen kann. Und dann kam eine Zeit, in der sie es nicht mehr vortäuschen konnte…
Ja, es ist wahr – wie Jasmin, gibt es Millionen von Frauen, für die es nicht so einfach ist, einen Orgasmus zu bekommen. Manche täuschen es vor, während andere ihr Leben in Zweifeln führen. Ein paar geben dann sogar die Beziehung auf, in der Hoffnung, mit dem nächsten Partner dazu zu kommen. Es gibt unzählige Ursachen woran es liegen kann, dass Frauen keinen Orgasmus bekommen können. Und was auch immer der Grund sein mag, zweifellos hinterlässt es eine tiefe Narbe in vielen Beziehungen.
Viele wie Jasmin mögen die Frage aufgeworfen haben: “Ist es überhaupt möglich, ein großartiges Sexualleben zu haben, selbst wenn man keinen Orgasmus bekommt?“ Die Antwort darauf ist: Ja es ist möglich!
Experten zufolge ist es möglich, eine gute Beziehung zu haben, selbst wenn eine Person in der Beziehung keinen Orgasmus bekommen kann. Sie erklären, „Es ist ein Mythos, dass Orgasmus ein Muss für die Erfüllung des Sexuallebens ist. Das Sexualleben in seiner Komplexität umfasst die Verschmelzung von Individuen, Natur, Vorlieben, Respekt und Raum für einander in Beziehung, gegenseitiger Glaube, Verständnis, Liebe und Zuneigung sind die Säulen solcher Beziehungen. So ist mit den oben genannten Dingen ein erfülltes Sexualleben möglich. Denken Sie daran, man muss immer mit seinem Partner kommunizieren. ”
Es ist also alles eine Frage deiner Gedanken und deines Kopfs! Denn Sex ist mehr als nur ein körperlicher Akt. Und auch wenn nicht alle in der Lage sind, solche Probleme zu diskutieren und darüber mit dem Partner offen zu reden, ist es wichtig, medizinische Zustände auszuschließen, die dafür verantwortlich sein könnten. Denn manchmal kann der Partner beispielsweise unter vorzeitiger Ejakulation leiden, manchmal kann aber auch die Einnahme bestimmter Medikamente den Orgasmus bei Frauen verzögern. Eine korrekte Bewertung der zugrunde liegenden Faktoren kann durch einen Arzt besprochen und gegebenenfalls behoben werden.
Und wenn du keinen Grund dafür finden kannst, genieße dennoch die Handlung. Betrachte den Liebesakt zum Beispiel als Festmahl. Das einzige Ziel, an einem Festmahl teilzunehmen ist, das Fest zu genießen, jeden einzelnen Gang zu genießen, jeden Bissen zu genießen und die Gesellschaft der anderen Gäste zu genießen. Und dann stell dir vor, du und dein Liebhaber oder Partner seid verpflichtet, den letzten Dessertbissen genau im selben Moment zu schlucken. Scheint unmöglich, oder? Denn jeder hat ein anderes Tempo, um genießen zu können. Wenn ihr gleichzeitig den letzten Dessertbissen schlucken müsstet, könntet ihr euch beide nicht mehr voll auf das Essen konzentrieren, sondern nur noch auf das Dessert. So ist es auch beim Orgasmus. Der Höhepunkt für Männer und Frauen hängt von der Fähigkeit ab, sich zu entspannen und all das “Müssen” loszulassen, das das Sexualverhalten auf Sex reduziert.